Mehr ein wildes Experiment als ein Job:
Während des ADC-Festivals 2019 war ich für die Übernahme der Facebook-, Instagram- und Twitter-Kanäle des Art Directors Club durch la red verantwortlich.
Hatten wir noch nie zuvor gemacht - hat Spass gemacht!
7 Kreative, gecasted aus dem Hamburger und Berliner Büros, bildeten das Team.
Das Setup bestand aus zwei On-the-Road-Teams, einem Community-Management-Team und einem Account Manager.
Im Voraus haben wir einen redaktionellen Plan, sowie ein kleines Kampagnen-Design erstellt. Zudem einige kreative Formate entwickelt.
Nach zwei anstrengenden Tagen haben wir viel darüber gelernt, was in diesem innovativen Live-Format funktioniert und was nicht.
Creative Direction: Stepan Hrabec
Art Direction: Julian Lorenz
On-the-road-Team 1: Malte Klaedtke, Julian Lorenz
On-the-road-Team 2: Kim Kastir, Julia Kraus
Community Management: Kathrin Dombert, Nina Janke
Account Management: Lena Hopfmann
Agentur: la red
Art Direction: Julian Lorenz
On-the-road-Team 1: Malte Klaedtke, Julian Lorenz
On-the-road-Team 2: Kim Kastir, Julia Kraus
Community Management: Kathrin Dombert, Nina Janke
Account Management: Lena Hopfmann
Agentur: la red