Stepan Hrabec Creative Director Team Lead

Danke fürs Portrait Julian https://www.julianfelixlorenz.com/

Ich arbeite sowohl gerne als One-Man-Show, integriert in ein Team, oder auch mit einem meiner Partner
Dank meiner 20 jährigen Berufserfahrung, und meines breiten Netzwerks zu sämtlichen Gewerken der Kommunikationsbranche,
kann ich auch sehr gerne eine, auf Ihre spezifische Aufgabe maßgeschneiderte, interdisziplinäre, Task-Force zusammenstellen.
Ebenso helfe ich bei der Optimierung interner Abläufe, und beim Aufbau von Prozessen innerhalb von Werbeunits /Agenturen zur Effizienzsteigerung.
Team Lead / Creative Direction

Neuaufbau und Führung von Teams / Units
Neuaufbau interner Produktionsunits. Inkl. Equipement, effizienten Prozessen und Abläufen
Durchführung von regelmäßigen Ono-on-onesPersonalgesprächen, Entwicklung von
Zielvorgaben und -vereinbarungen, Definition von Aus- und Weiterbildung
Briefings, Abstimmungen und Mentoring
enger Kundenkontakt
Ermittlung und Abstimmung von Timings und Aufwänden in Kooperation mit dem Project Management
Aufbau und Optimierung interner Prozesse zur Effizienzsteigerung.​​​​​​​
Konzept
Werbekommunikation in klassischen wie im digitalen Raum
Werbekampagnen, singulär wie mehrstufig
innovative Ideen über alle Plattformen hinweg
Consulting in Kommunikationsfragen und Markenaufbau
New Business und Pitches
Entwicklung und Aufbau von Marken in Koorperation mit Strategie
Art Direction
Looks and Feels für Marken, sowie für Kampagnen
Design und Art Direction im klassischen wie im digitalen Raum
Consulting in Gestaltungsfragen und Markenaufbau
Management und Supervision externer Produktionen wie Film, Foto,Audio, Content, Web- und Techproduktionen
Corporate Design, Brand Redesign
Mentor
Ich schätze mich sehr glücklich bereits seit 2010 als Mentor und Dozent an der FSG Wilhelmsburg Studierende mehrerer Semester im Fach Kampagne unterrichten und unterstützen zu dürfen. Zudem bin ich Mitglied der Abschlußarbeiten Jury.
Lebenslauf

2017 - 2020
Team Lead / Creative Director Konzept & Art
la red GmbH, Hamburg

2010 - heute
Dozent und Mentor
FSG Freie Schule für Gestaltung, Hamburg

2009 - 2017
Freelance Creative Director Konzept & Art
Jung von Matt, Publicis, DDB, Sapient, DOKYO, Philipp & Keuntje, Kolle Rebbe, Ketchum Pleon, Bold, McCann Erickson, Sapient, Wensauer, uvm.

2006 - 2008
Senior Art Director / Creative Director
Springer & Jacoby, Hamburg

2002 - 2005
Junior Art Director / Intermediate Art Director
Jung von Matt Alster, Hamburg

2002
Intern
Ogilvy & Mather, New York


1999 - 2002
Freelance Art Director
für diverse Werbeagenturen

1995 - 2001
Foto-Assistenz
für diverse Fotografen

1996 - 2001
University of Applied Sciences Augsburg
Kommunikationsdesign

1998 - 1999
Lapin Yliopisto / University of Lapland / Finland
Faculty of Art and Design
Multimedia Studies
Einige Marken für die ich gearbeitete habe: